Abschlusskonzert in Jerze mit den Musikgruppen des Pfarrverbandes
Es hat geklappt, sogar richtig gut; zufriedene Gesichter bei Stefanie Uhde und Stephanie Klar-Berking und Ihren Musikerinnen, den Großen und den Kleinen. Zwei Stunden abwechslungsreiches Programm konnten die Gäste in Jerze hören.

Die Flöten- und Chorkinder begeisterten alle Anwesenden mit ihrer Spiel- und Sangesfreude, strahlende Augen ganz zum Ende beim Halleluja, wo sie stolz zusammen mit allen mitgesungen haben.
Wunderbar! Stephanie Klar-Berking hat uns zum ersten Mal in den Genuss ihrer Harfenmusik kommen lassen, begleitet von Sabine Falke und Anja Loske mit der Flöte. Unser Kammerchor „Incantare“ hat die Zuschauer von der Empore mit seinen leisen und ruhigen Brahms-Werken „Benedictus, „Die Nonne“ oder „Ständchen“ in seinen Bann gezogen und wir dürfen ganz gespannt auf das nächste Konzert des Chores im neuen Jahr sein!
Unser Flötenkreis „Laetitia in tibia“ begann das Konzert mit einem fröhlichen Portsmouth und der Höhepunkt der ersten Konzerthälfte waren sicherlich die „Symphonie mit dem Paukenschlag“ und die „Kleine Nachtmusik“, die den Spielerinnen viel Luft und Konzentration abforderte.
Den wunderbaren Schluss setzte der Flötenkreis mit den „Vier Jahreszeiten“ von Vivaldi und Auszügen aus den Themen Frühling, Sommer, Herbst und Winter.
Als aktive Musikerin an diesem Abend kann ich sagen, wir hatten viel Freude beim Musizieren und kommen herzlich gerne im nächsten Jahr wieder! Vor allem, um wieder dieses imposante „Halleluja“ gemeinsam zu spielen und zu singen, nicht nur da hatte ich eine Gänsehaut!
Ganz herzlichen Dank an dieser Stelle an unsere beiden musikalischen Leitungen Stefanie und Stephanie Lächelnd, vor allem für die viele Zeit und das Herzblut, das Ihr in die Musik mit uns steckt!