Das erste Konzert in Jerze in diesem Jahr war ein beeindruckender Auftakt der Konzertreihe. Barbara Toppel (Querflöte), Tabea Toppel (Violine) und Angela Klöhn (Harfe) brillierten mit Werken von Debussy bis Massenet. Die drei Musiker boten dem Publikum einen "bunten Blumenstrauß" ihres Könnens: wortwörtlich zu nehmen, denn nach jedem Musikstück ging B. Toppel mit einem Blumenstrauß durch die Reihen und bat die Besucher mit dem Ziehen einer Blume das nächste Musikstück auszusuchen. So wechselten in diesem etwas anderen Konzert ungarischer Szardas mit Bachs Ave Maria, der Night Song für Harfe solo mit den Variationen über ein Thema von Rossini für Flöte und Harfe, um nur einige Stücke, die an diesem Abend zu Gehör gebracht wurden, zu nennen. Am Ende waren sich die Besucher jedenfalls einig: wer sich nicht auf den Weg gemacht hatte, hatte etwas verpasst ... das war Kammermusik vom feinsten.

Es wird in diesem Jahr nur drei Konzerte in Jerze geben. Das Sommerkonzert muss aufgrund von Terminschwierigkeiten leider entfallen.
Die nächsten Termine sind der 14. September mit unserem Propsteikantor Andreas Pasemann und der 17. November mit dem Flötenkreis „Laetitia in Tibia"