Wir Vorkonfirmanden sind vom 8.11.2013 bis 10.11.2013 zum ersten Mal auf Konfi-Fahrt gegangen.
Als wir uns alle in Tettenborn (im Harz) getroffen hatten, waren viele von uns sehr aufgeregt.
Nachdem die Zimmer verteilt und bezogen waren, trafen wir uns alle das erste Mal im Besprechungsraum. Wir wurden in kleine Gruppen eingeteilt, in denen wir besprachen, was für uns zu einem Festessen dazugehört. Jeder hatte hierfür auch etwas mitgebracht, was gezeigt und teilweise auch verzehrt wurde.
Um 22:30 Uhr war Nachtruhe.

Am Samstag trafen wir uns alle vor dem Frühstück zum Singen und besprachen was wir heute alles machen würden.
Nach dem Frühstück wurde das Programm in kleinen Gruppen weiter geführt. Wir machten eine „Foto-Story“ zu einem Bibeltext, mit uns als Darstellern.
Am Nachmittag trafen wir uns dann erneut  und gingen wieder in die kleinen Gruppen.  Unsere Aufgabe dieses Mal war: „Hänsel und Gretel in verschiedenen Darstellungen“. Dies bedeutete, die Geschichte als „Krimi“, „Pantomime“, „Seniorenheim“ und „In Zeitlupe“ zu erarbeiten. Wir hatten den ganzen Nachmittag Zeit dies zu organisieren, ohne Hilfe von den Pastoren oder Teamern, dazu gehörten: Rollenverteilung, Drehbuch, Kostüme, und anderes. 
Am Abend hatten wir dann großen Spaß, beim zusehen und vorführen unserer kleinen Theaterstücke. Der Abend fand seinen ruhigen Ausklang in Gruppentreffen in den Zimmern – quatschen, quatschen, quatschen.
Sonntagmorgen hieß es nur noch frühstücken, Sachen packen und die Zimmer sauber übergeben, dann wurden wir alle auch schon wieder abgeholt.

Das Wochenende ging schnell vorüber und hat uns allen sehr viel Spaß gemacht.

Ein großes Dankeschön an die Teamer!

KonfiFahrt2013-2