Wie in jedem Jahr lade ich die frisch Konfirmierten ein, sich weiter bei uns zu engagieren und als Teamer mitzuarbeiten. Bei den ersten Treffen erfahren die Jungteamer dann, wie sie mit Konfi-Gruppen arbeiten, was sie gegen ‚Störungen’ machen können und was wichtig im Umgang mit den Konfis ist. Die ersten Treffen fanden schon vor den Sommerferien statt und ich war begeistert! Mehr als zehn Jugendliche – aus fast allen Dörfern, die mitmachen und Lust haben. Das hat mich riesig gefreut und ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Wochen und Monate, wenn es dann so richtig los geht! Schön, dass ihr dabei seid! Das erste Mal ernst wird es auf Konfifahrt im Oktober. Da fahren natürlich auch genug ‚erfahrene’ Teamer mit. Aber auch die Jungteamer sind eingeladen, uns zu begleiten und die ersten Schritte zu machen! Es wird sicher super!