Herzlich Willkommen!

Die ev.-luth. Kirchengemeinde
Bornum am Harz, Jerze und Ortshausen

wünscht Ihnen Allen
ein frohes und gesegnetes Osterfest 2024 !

Am Donnerstag, 25.05.2016 starteten 15 Kinder und 5 Begleitpersonen zur Kinderfreizeit. Dort angekommen ging es mit viel Gepäck in das Hubertushaus. Vorbereitete  Zimmerschilder wurden von den Kindern gestaltet. Nun konnte jedes Kind die Zimmertür verzieren. Wir wussten nun, wo wir alle wohnen und diese Nacht „ohne Eltern“ verbringen würden. Schon ein aufregendes Gefühl! Toll, dass es bei allen Kindern geklappt hat.

In unserem Tagungsraum hatten wir mit der Handpuppe Flauschi (mit der Stimme und dem Gehirn ausgeliehen von Renate), einem Rehkitz, eine Begrüßungsrunde und erfuhren Neues über das Waldtier und seine Gewohnheiten.

Am Nachmittag trafen wir uns mit der Walpädagogin Simone Flohr zur Exkursion im Wald. Fühl- und Tastparcours, Kleinstlebewesen, Reh- und Hirschwissen bereicherten uns alle. Ein Trittsiegel aus Ton herstellen oder Schnitzen u.v.m. erlebten wir.

An dieser Stelle herzlichen Dank dem Förderverein der Kita Mahlum. Diese Aktion wurde komplett mit 90,-€ finanziert. Ebenso bekam jedes teilnehmende Vorschulkind 10,-€ zur Reise, als Zuschuss!!! Super und Danke im Namen der Eltern und Kinder.

Die abendliche Spuren- /Schatzsuche rundeten den Tag ab. Viele Kinder freuten sich auf die abendliche Dusche und nach einer Gute-Nacht-Geschichte in den einzelnen Zimmern ging es ins Bett.

Am nächsten Morgen ging das große Packen und Sortieren los. Die Heimreise zurück nach Mahlum stand an. Glücklich und zum Teil erschöpft nahm die Reise ein gutes Ende.

Renate Drese-Kolk und mitreisende Erzieherinnen Jana Lustenberger, Erika Voßhage und unsere Heilpädagogin Christine Süßschlaf.

Wohldenberg Ma 2016 1

Wohldenberg Ma 2016 2