Herzlich Willkommen!

Die ev.-luth. Kirchengemeinde
Bornum am Harz, Jerze und Ortshausen

wünscht Ihnen Allen
ein frohes und gesegnetes Osterfest 2024 !

Die ev.-luth. Kita in Mahlum, die sich seit Anfang des Jahres 2015 in der Trägerschaft der Kirchengemeinde Bornum befindet, nimmt seit 2008 erfolgreich am Qualitätsmanagement-System-Kindertageseinrichtungen (QMSK) teil. Am 1. November wurde der Kita nun das Evangelische Gütesiegel BETA in einem Festgottesdienst offiziell verliehen. Herr Oberlandeskirchenrat Hofer und Frau Pfarrerin Pustoslemsek von der Kita-Fachberatung der Landeskirche Braunschweig dankten der Kita-Leiterin Frau Renate Drese-Kolk, den Mitarbeiterinnen sowie den Vertretern des Trägers und Pfarrerin Sindermann für sehr gute Leistungen. Die Kita in Mahlum hat damit einen sehr hohen Qualitätsstandard erreicht und gehört zu den ersten beiden Kindertagesstätten in der Landeskirche Braunschweig, die das Evangelische Gütesiegel verliehen bekamen. Pfarrerin Sindermann würdigte in ihrer Predigt die Arbeit der Mitarbeiterinnen im Qualitätsprozess, den sie mit dem Wachsen eines Senfkorns verglich. Im Anschluss hatte die Kirchengemeinde zu einem Sektempfang eingeladen, bei dem Grußworte des Bürgermeisters, der Kirchenvorstände Bornum und Mahlum sowie der Elternvertreter überbracht wurden.

GütesiegelMa 2015 1

GütesiegelMa 2015 2