Unter dem Motto "Kirche lebt durch uns" fand unser diesjähriges Pfarrverbandsfest in Bornum statt. Wir haben mit einem Gottesdienst in der Bornumer Kirche begonnen, musikalisch umrahmt von unserem Kammerchor und der Flötengruppe. Im Mittelpunkt stand die Erzählung vom Verlorenen Sohn, deren Themen "Familie, Miteinander, Versöhnung" Pfarrerin Sindermann in ihrer Predigt illustriert hat. 

Im Anschluss ging es im und vor dem Gemeindehaus weiter. Zunächst mit einer reichhaltigen Kaffeetafel - ein großes Dankeschön an alle Kuchenspenderinnen und den Frauenkreis unter der Leitung von Bärbel Fabian für die Organisation!

Draußen gab es dann Getränke und Gegrilltes, Fischbrötchen, Waffeln, Crepes und Eis. Die Kinder wurden bestens durch unser Kindergottesdienstteam beschäftigt mit einer Sportparcours, einem Bibelquiz, einer Tombola und dem Malen von Mandalas.

Pfarrverbandsfest2015 1

Pfarrverbandsfest2015 2

Pfarrverbandsfest2015 3

Weiter im Programm ging es mit den Tanzgruppen des MTV, die einen Querschnitt ihres Könnens präsentierten. Danach war der Musikzug Ambergau Süd dran und unterhielt gekonnt mit Marschmusik, Evergreens und zeitgenössischen Liedern.

 Pfarrverbandsfest2015 4

Pfarrverbandsfest2015 5

Nebenbei konnten alle Anwesenden an einem Kirchenquiz teilnehmen - nicht nur die Auswertung sorgte für viel Spaß, sondern auch die besonderen Preise, wie ein Weinabend oder die längste Serviette der Welt.

Selbst der später einsetzende Regen konnte der insgesamt guten Stimmung nichts anhaben, so dass einige Unermüdliche bis in die späten Abendstunden ausharrten.

Pfarrverbandsfest2015 6

Ein großes Dankeschön geht an den Kirchenvorstand Bornum und alle Helferinnen und Helfer!

(Fotos: K. Knoblich)