Nachdem nun Weihnachten vorbei ist, das Krippenspiel wieder ganz hervorragend geklappt hat, das neue Jahr in großen Schritten voranschreitet und der Frühling Einzug hält …. stellt sich die Frage : WER MACHT MIT und unterstützt Donnerstags den Kindergottesdienst …

Warum...? Ja, so ist es mit den Jahreszeiten und den Jahren, sie vergehen und aus Kindern werden Leute … so ist es auch bei uns …. Betty, die zweite starke Kraft im Kindergottesdienst, wird ab dem 01.08.2015 eine Ausbildung beginnen und leider nicht mehr für den Kindergottesdienst zur Verfügung stehen. Vereinzelt wird es ihr sicher noch möglich sein mich zu unterstützen, nur dauerhaft eben nicht mehr.

Eine zweite, dauerhafte Kraft ist jedoch unerlässlich bei unserm Kindergottesdienst. Nach wie vor besuchen uns sehr viele Kinder, in der Regel zwischen 16 und 20. Wir und auch die Kinder haben viel Spaß, um dies weiterhin gewährleisten zu können, wäre es schön, wenn du Lust und Zeit hast Donnerstags von 16.00-17.00 Uhr zu uns zu stoßen. Mit uns zu singen, die Geschichten der Bibel zu verstehen, Gemeinsam Kekse zu essen, zu basteln, zu malen oder sonstig kreativ zu sein.

Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich, die Themenausarbeitung werde weiterhin ich machen, und auch sonst bedarf es keiner großartigen Fähigkeiten - lediglich die Lust und Freude sich gemeinschaftlich im Team mit Kindern und jungen Menschen zu beschäftigen und ihnen den christlichen Glauben näher zu bringen …

Wenn du Lust oder Fragen hast, dann melde dich bei mir oder bei Pfn. Sindermann.