Heute ist es wieder einmal soweit über unseren Kindergottesdienst in der Gemeinde Bornum zu berichten. Der Kindergottesdienst hat sich nach einem halben Jahr fest etabliert. Die Gottesdienste sind sehr gut besucht und machen den Kindern und auch uns sehr viel Spaß. Es ist eine Freude zu sehen, mit welchem Eifer die Kinder Lieder singen, Gebete sprechen und die christlichen Themen bei Mal- und Bastelarbeiten umsetzen.

Rückblick:

Kekse backen, Engel basteln, die Weihnachtsgeschichte besprechen - das Alles gehört in die Weihnachtszeit. Auch der Kindergottesdienst ist im Monat Dezember auf diese Zeit ausgerichtet. Eine Weihnachtsfeier mit unseren selbstgebackenen Keksen und vielen gesungenen Liedern durfte natürlich auch nicht fehlen. Es war eine schöne, besinnliche Vorweihnachtszeit - und mittendrin das Krippenspiel. 20 Kinder waren am Krippenspiel beteiligt. Sie haben geübt, geprobt und haben Texte gelernt. Dies alles in einer Zeit, die sowieso schon voll mit vielen Termin ist. Die Kinder waren große Klasse, und das Krippenspiel absolut gelungen und ein großer Erfolg. Vielen, vielen Dank nochmals auf diesem Wege an euch Kinder!

Vorschau:

Das Kirchenjahr leben und erleben, dies zu vermitteln und nahe zu bringen ist unser Bestreben. Zwischendurch bleibt aber auch noch Zeit für Anderes. So wollen wir im März einen Koch-Film-und Schlafabend machen. Wir treffen uns am Freitag den 28.03.2013 um 17.00 Uhr. Wir wollen mit den Kindern ein Menü zaubern, uns einen Film im „Kinoformat“ anschauen, und dann auf der Luftmatratze und im Schlafsack zur Ruhe kommen. Am nächsten Morgen gibt es noch ein leckeres Frühstück. Wir freuen uns schon sehr auf diesen Tag und sind ganz gespannt, wie es den Kindern gefallen wird – man übernachtet ja auch nicht jeden Tag im Gemeindehaus .

Wenn auch du Lust hast einmal zum Kindergottesdienst zu kommen, dann trau dich – jeden Donnerstag von 16.00Uhr – 17.00Uhr … wir freuen uns …