Schön, dass du heute gekommen bist …

das konnten wir zu 15 Kindern sagen, die den neu gestarteten Kindergottesdienst am 15.08. im Gemeindehaus Bornum besucht haben.

Wir gestalten jeden Donnerstag von 16.00 bis 17.00Uhr den Kindergottesdienst im Gemeindehaus für euch Kinder. Wir möchten zusammen mit euch die Geschichten der Bibel durchwandern und euch mitnehmen auf eine Reise, auf der es Vieles zu entdecken gibt.

Mit unserem Eröffnungslied „Voller Wunder ist die Erde“ und dem Eröffnungsgebet, bei dem jedes Kind die Sorgen und Freuden der letzten Woche erzählen konnte, begannen wir unseren Gottesdienst. 

Dann hörten wir die Geschichte, wie Gott die Welt erschaffen hat. Wir erkannten, dass es doch nicht ganz einfach ist, eine so schöne Welt, wie wir sie heute haben, zu gestalten. Es gibt unzählige Dinge, die diese Welt so bunt machen. Wir schauten uns Bücher an, in denen mit tollen Bildern gezeigt wurde, was unsere Welt ausmacht. Die Kinder zählten ihre Lieblingstiere auf und erkannten dabei, dass manches Tier doch sehr ungewöhnlich ist und auch wir Menschen nicht ganz einfach „gebaut“ sind.

Dann begaben wir uns auf Gottes Spur, schauten uns die Kinderbibel an, und verwandelten eine Anfangs doch „magere“ Kiste, in der sich lediglich dunkle Erde befand, in einen wahren bunten Garten. Mit Knete formten die Kinder Menschen, Schnecken, Vögel, sogar Mond und Sonne gehörten dazu. Die Kinder gestalteten eine wirklich tolle Welt.

Der Kindergottesdienst ging mit viel Spaß, Freude und unserem Abschiedssegen "Gott, segne die Erde" zu Ende. Es hat uns viel Spaß gemacht ,mit euch diesen Gottesdienst zu feiern. Wir freuen uns auf die kommenden Gottesdienste und hoffen, wieder viele Kinder begrüßen zu können.

Wie sagte eines der Kinder „es war eine wirklich runde Runde“ in diesem Sinne freuen wir uns auf euch … bis bald …. ganz herzlichst!

Kindergottesdienst Bo1