Kuba war in diesem Jahr das Weltgebetstagsland. Dazu die Überschrift: "Nehmt Kinder auf und ihr nehmt mich auf". Am 4. März haben wir in Ortshausen Weltgebetstags-Gottesdienst gefeiert. Der Altarraum war in den Farben Kubas gestaltet, die teilnehmenden Frauen haben Kubanerinnen dargestellt und uns durch den vorgegebenen Ablauf geführt. Dazwischen haben uns drei der Vorkonfirmandinnen das Land Kuba mit Bildern vorgestellt. Im Anschluss waren wir zu kubanischem Essen ins Pfarrhaus eingeladen: Chili con Carne, Kochbananen und Pina Colada. Ein sehr schöner Gottesdienst und leckeres Essen im Anschluss! Ein herzliches Dankeschön geht an das Vorbereitungsteam, das sich wieder aus allen drei Gemeinden zusammen gefunden hat!

WGT2016 1

WGT2016 2