Auf dem Friedhof in Jerze ist in der letzten Zeit einiges geschehen.

Damit dieses aber überhaupt erst möglich war bzw. ist, wurden alle Jerzer persönlich angesprochen und um Spenden gebeten. Die Resonanz war sehr positiv, so dass wir jetzt einen guten Grundstock zum Arbeiten haben (1180€!!!). Allen Spendern sei an dieser Stelle herzlich gedankt!!

Am 27.07. und 03.08.13 waren trotz großer Hitze ca. 20 Jerzer voll motiviert auf dem Friedhof tätig und haben unser neues Leitbild der Kirchengemeinde Jerze in die Tat umgesetzt, frei nach dem Motto: wir sind füreinander da, helfen uns gegenseitig, jeder mit seinen Fähigkeiten. Das war richtig prima! Wir haben die schiefen Rasenkanten gerodet, gesäubert und auf Paletten gestapelt. Die beiden Seitenwege wurden mit Mutterboden aufgefüllt, ebenso die Löcher der 7 ausgefrästen Stucken. Anschließend wurde dort Rasen gesät. Die Hecke wurde gestutzt –soweit erreichbar- und ein Anhänger mit Grünschnitt beladen. Vielen Dank an alle unermüdlichen Helfer!

Friedhof Je

Bei einem nächsten Treffen, dessen Termin noch bekannt gegeben wird, soll die Hecke weiter bearbeitet werden und der Mittelweg neu gestaltet werden.